Hahn im Mohn Logo





 
 
 
Yogawege im Vergleich

Yogawege im Vergleich
– Yoga im Alltag
– Großer Übungsteil
– Philosophische Grundlagen
– Verschiedene Yogarichtungen
Ein Sach- & Übungsbuch von Liesel Hahn  

Erschienen: 2000
Auflage: 350
126 Seiten
kartoniert, mit Spiralbindung
Fotografien: Liesel Hahn, Julia Siegel, Hendrik Schulthe

Satz & Gestaltung: Liesel Hahn

ISBN: 3-00-019229-8 / 978-3-00-019229-6

Preis: 15,00 €


Wenn wir eine Veränderung anstreben, ist es wichtig, die Mechanismen zu kennen, die uns diese ermöglichen.

Körper und Geist lernen in angenehmer Atmosphäre bereitwillig Übungen, die uns fordern. Sobald die Situationen jedoch zu schwer, also unangenehm werden, lehnen wir sie ab und verweigern alles, was damit zu tun hat. Ein Muskel, der überdehnt wurde, hat die Tendenz, sich im Gegenzug zusammenzuziehen, d.h. zu krampfen oder zu zittern (Das Ha-Tha-Prinzip). Deshalb ist es im Yoga so wichtig, genau zu beobachten, wo die Körper- bzw. Geistes-Haltung gerade noch angenehm ist. Nun können wir mit tiefer ruhiger Atmung und entspannten Gedanken unsere Grenze erfahren und danach millimeterweise neues Gebiet erforschen.

(©LH)

 

Textauszüge erhalten Sie, wenn Sie auf die unten aufgeführten Links klicken.
Navigationsleiste Programm Startseite fremde augen Erwine Schulthe Mohn Hendrik Schulthe Liesel Hahn